Impressum | Datenschutz

Jetzt Sportkreis-
Newsletter abonnieren!

REFERENZEN UND PRESSE

Hier erhalten Sie Einblick in unsere Referenzen sowie in ausgewählten Veröffentlichungen der regionalen Presse

REFERENZEN VON SCHULEN

Pestalozzischule Frankfurt am Main

"...dann folgt in der Regel eine erschütternde Aufzählung der zahlreichen negativen kurz- und langfristigen Folgen, endend mit der Forderung, "da müsste was gemacht werden!" Der Sportkreis Frankfurt und die Stadt Frankfurt haben was gemacht, nämlich das Projekt "SKIB-Schulkids in Bewegung" ins Leben gerufen..."

PDF-DATEI - Vollständiges Referenzschreiben der Pestalozzischule Frankfurt am Main

Niddaschule Frankfurt am Main

"Um so mehr ist dieses Projekt, das für unsere beiden ersten Klassen je 2 Wochenstunden Sport zusätzlich zum Stundenplan bietet, zu schätzen. Die dafür bereitgestellten Gelder sind hierfür sehr gut angelegt. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Sportkreis und die beiden Trainerinnen der SG 1877 NIED e.V...."

PDF-DATEI - Vollständiges Referenzschreiben der Niddaschule Frankfurt am Main

Freiligrathschule Frankfurt am Main

"Das vom Sportkreis Frankfurt und der Stadt Frankfurt initiierte Projekt "Schulkids in Bewegung", das von den Übungsleitern der TSG-Fechenheim seit Beginn des laufenden Schuljahres in allen ersten Klassen an unserer Schule durchgeführt wird, finden bi den Beteiligten großen Anklang..."

PDF-DATEI - Vollständiges Referenzschreiben der Freiligrathschule Frankfurt am Main

PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG

Statement Timo Boll (Tischtennisprofi)

"Als Tischtennisprofi ist Bewegung für mich selbstverständlich. Mein Hobby aber ist die allgemeine IT- und Multimediawelt. Deshalb habe ich großes Verständnis für jene, die gerne an neuen Computerprogrammen herumtüfteln und sich an PC, Laptop oder iPad in ihren jeweiligen Kommunikationswelten bewegen. Wobei hier das Wort "bewegen" natürlich völlig sinnentstellend ist.

Alles zu seiner Zeit, kann nur das Motto lauten. Die Parole "Hände weg vom Computer" ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Genügend Zeit aber sollte sich jeder nehmen, um sich sportlich zu betätigen und dies am besten in einem Sportverein.

Mein Leben ist geprägt vom Sport. Hier habe ich echte Freundschaften ge- funden im Gegensatz zu den virtuellen, welche uns die Social Communities zuführen. Der Sport war mir die beste Lehre. Hier habe ich Härte gelernt gegen mich selbst, Respekt und Fairness im Miteinander.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine sportliche Betätigung in einem Sport-verein zu suchen, dort zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten. Darüber lässt sich dann in den Social Communities hervorragend berichten."

Euer TIMO BOLL


VERÖFFENTLICHUNGEN IN DER PRESSE


Zum Seitenanfang

SKIB WIRD UNTERSTÜTZT DURCH:


DAS SKIB FESTIVAL IST ZURÜCK!


Unser nächstes SKIB Festival findet am 28. April 2024 statt. Veranstaltungsort ist die Leichtathletikhalle im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach.
Jetzt anmelden!

Nur noch:

40

6

48

JETZT ANMELDEN

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Aktion „Trink dich fit – denn Durst macht schlapp“ geht in die nächste Runde

Am Montag, den 16.01.2023 startete bereits zum dritten Mal die Aktion „Trink dich fit &nda... [ weiter ]

„Löwenstark“ in die Zukunft!

Am gestrigen Donnerstag besuchten Stadtrat Mike Josef, Professor Christopher Heim (Abteilungslei... [ weiter ]

Fortbildung für Übungsleiter*innen aus dem Projekt „Schulkids in Bewegung“

Zusätzliche Bewegung in die Grundschulen bringen, Kinder zu regelmäßigem Sport m... [ weiter ]

Sportkreis Frankfurt am Main e.V.

Projektleitung: Laura Stolzenberg
Wächtersbacher Straße 80
60386 Frankfurt
Tel: 069 - 40 35 79 52
Fax: 069 - 41 37 26
www.sportkreis-frankfurt.de laura.stolzenberg@sportkreis-frankfurt.de

SKIB IST EIN PROJEKT VON:

Logo des Sportkreis Frankfurt e.V. Logo der Stadt Frankfurt

© 2012 Sportkreis Frankfurt e.V.